AKTUELL

#Wielandwillswissen - Sommertour 2018

von R.Wieland (Kommentare: 0)

Unterwegs im Ländle

Wenn das Europäische Parlament Mitte Juli in die Sommerpause startet, steht für mich wieder ein Höhepunkt meiner Arbeit an. Wie in der Vergangenheit auch nutze ich die sitzungsfreien Tage und empfange zunächst über zehn Tage hinweg wieder Besuchergruppen im Parlament in Straßburg. Außerdem gehe ich auf eine kleine „Sommertour“ durch mein Betreuungsgebiet in Baden-Württemberg. Bei verschiedenen Terminen, teils eingebettet in den CDU-Sommer im Kreis Ludwigsburg, möchte ich die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Verbänden und Vereinen nutzen. Ich möchte „hineinhorchen“ in unsere Region Stuttgart: Was bewegt die Menschen? Welchen Mehrwert hat die europäische Einigung vor Ort erbracht? Welche Herausforderungen stehen an? Wo können wir Europa im Sinne der Bürger verbessern?

Diese Begegnungen sind besonders wertvoll für meine Arbeit in Brüssel und Straßburg und bereiten mir zudem stets viel Freude. Ich hoffe also, Sie bei einem meiner Termine zu treffen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Alle Termine werde ich in den nächsten Wochen auf meiner Homepage veröffentlichen.

Zurück