Meine Region

Gemeinsam mit meinen vier Kollegen der CDU aus Baden-Württemberg vertrete ich unser Bundesland in Europa. Im Gegensatz zu den Mitgliedern des Landtags und Bundestags gibt es für uns Europaabgeordnete keine klassisch zugeschnittenen Wahlkreise, sondern Landes- und Bundeslisten. Die CDU stellt für die einzelnen Bundesländer Landeslisten für die Wahl zum Europäischen Parlament auf, die auf den Parteitagen den Delegierten zur Abstimmung stehen. So wählte mich die CDU Baden-Württemberg im Jahr 2014 erneut auf Platz eins der Liste für die Europawahlen.

Als gebürtiger Stuttgarter und als Mitglied der Regionalversammlung des Verbandes Region Stuttgart setze ich mich besonders für den Ballungsraum Region Stuttgart ein. Zu meinem Betreuungsgebiet zählt seit 1997 die Region Stuttgart, die die gleichnamige Landeshauptstadt und die umliegenden Landkreise Ludwigsburg, Esslingen, Böblingen, Rems-Murr-Kreis und Göppingen umfasst, sowie seit der Europawahl 2004 der Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Mein Abgeordnetenbüro für dieses Gebiet, das auf einer Fläche von 485.383 ha etwa 3,2 Mio. Menschen bewohnen, befindet sich in Stuttgart in der Nähe des Pragsattels. Ich bin meiner Heimat sehr verbunden und möchte für Sie der Ansprechpartner in Sachen Europa sein!