AKTUELL

Empfang der deutschen Weinkönigin und Prinzessin im Parlament

von R.Wieland (Kommentare: 0)

Deutsche Weinkönigin und Prinzessin im Parlament

Zu Beginn des Empfangs hatte ich neben dem Parlamentspräsidenten Antonio Tajani die Ehre, ein Grußwort an die deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder und die Prinzessin Christina Schneider im Europäischen Parlament in Straßburg zu richten.

Parlamentspräsident Antonio Tajani bestätigte, dass der deutsche Wein ein Qualitätsprodukt ist, das über die europäischen Grenzen hinaus geschätzt wird.

Antonio Tajani betonte zudem in seiner Rede, dass Weinköniginnen eine wichtige Rolle in der Bekanntmachung und Vermarktung europäischer Produkte einnehmen würden. Die Weinkönigin und die Prinzessin werden nun im kommenden Jahr als Botschafterinnen des Kulturproduktes Wein in die europäischen Länder und in die Welt tragen und mit bester Informationsgrundlage unsere Weine vertreten.

 

Zurück